Mixed Region Nord1

Die Mixed Regionsmeisterschaft fand am 15.04.17 in Feldkirchen/D statt. Für die Sportunion Altenfelden waren Herbert Sigl, Ernst Sigl, Christina Hintringer und Elisabeth Zöchbauer am Start.

Unsere Mannschaft erreichte 14:6 Punkte. Aufgrund der besseren Quote bedeutete das den 2. Platz vor den punktegleichen Goldwörthern und den Aufstieg in die Oberliga.

Gratulation !

Bezirksmeisterschaft Herren

Die Bezirksmeisterschaft der Herren fand am 14.04.2018 in Sarleinsbach statt. Für die Sportunion Altenfelden waren Gerhard Huss, Franz Forstner, Leopold Karl und Ernst Altendorfer am Start. In der Vorrunde erreichte unsere Mannschaft in Gruppe Blau den 3. Rang. Gegen den 3. der Gruppe Rot konnte man sich mit 17:13 durchsetzten und sicherte sich so den letzten Aufstiegsplatz zu Regionsmeisterschaft !

Gratulation !

 

Landesmeisterschaft Herren

Die Landesmeisterschaft der Herren fand am 30.12.17 und 31.12.17 in der Eishalle Vöcklabruck statt. Die Sportunion Altenfelden war dabei durch Gahleitner Ernst, Feyrer Christian, Altendorfer Klaus, Altendorfer Ernst und Sigl Hans-Jürgen vertreten.

Unsere Mannschaft erreichte am ersten Tag Platz 4 und konnte sich so für die Aufstiegsrunde der besten 15 qualifizieren.

Am zweiten Tag erreichte unsere Mannschaft den 12 Rang. 

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Oberliga Herren ü50

Die Oberliga Herren ü50 fand am 03.12.2017 in der Eishalle Tragwein statt. Unsere Mannschaft mit Sigl Herbert,

Sigl Ernst, Huss Gerhard und Karl Leopold erreichte den mit 7:11 Punkten und einer Quote von 0,611 Platz 8.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Herren Region Nord 1

Die Regionsmeisterschaft der Herren fand am 02.12.2017 in der Eishalle Linz statt. Die Sportunion Altenfelden war mit 2 Mannschaften vertreten.

Altenfelden 1 mit Lauß Thomas, Stratberger Michael, Sigl Herbert, Froschauer Bernd und Hötzendorfer Klaus

erreichte mit 18:10 Punkten und einer Quote von 1,493 den 3.Platz 

herzlichen Glückwunsch !

Altenfelden 2 mit Sigl Ernst, Zeller Fritz, Karl Leopold und Huss Gerhard erreichte mit 11:17 Punkten und einer Quote von 0,672 Rang 11.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

 

Bezirksmeisterschaft Herren

Die Bezirksmeisterschaft der Herren fand am 11.11.17 in der Eishalle Linz statt. Für die Sportunion Altenfelden waren Keil Mario, Katzinger Roland, Lehner Harald und Schauer Christian. Unsere Mannschaft erreichte mit 1:25 Punkten und einer Quote von 0,194 den 14 Rang.

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Bezirksmeisterschaft Herren ü50

Die Bezirksmeisterschaft der ü50 Herren fand am 28.10.2017 in der Eishalle Linz statt. Für die Sportunion Altenfelden waren Zeller Fritz, Christian Feyrer, Gahleitner Ernst und Altendorfer Klaus am Start. Unsere Mannschaft erreichte mit 5:5 Punkten und einer Quote von 1,72 Platz 3.

Der erhoffte Aufstieg in die Region wurde damit leider verpasst.

Trotzdem Glückwunsch

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Herren Oberliga Nord

Die Oberliga Nord der Herren fand am 13.05.2017 in Sarleinsbach statt. Die Stockschützen Altenfelden waren mit Lauss Thomas, Sigl Herbert, Stratberger Michael und Hötzendorfer Klaus vertreten.

Unsere Mannschaft erreichte mit 11:17 Punkten und einer Quote von 0,817 leider nur Platz 13 und steigt somit in die Region Nord ab.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Herren ü50 Oberliga Nord

Die ü50 Oberliga Nord fand am 06.05.2017 in Rohrbach statt. Die Stockschützen Altenfelden waren durch Sigl Ernst, Sigl Herbert, Karl Leopold und Huss Gerhard vertreten.

Unsere Mannschaft erreichte mit 8:12 Punkten und einer Quote von 0,879 Rang 8.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Herren ü50 Region Nord

Die Regionsmeisterschaft der Herren ü50 fand am 22.04.2017 in Rohrbach statt. Für den ESV Altenfelden waren die Aufsteiger aus der Bezirksmeisterschaft - Gahleitner Ernst, Feyrer Christian, Zeller Fritz und Altendorfer Klaus - am Start.

Unsere Mannschaft erreichte mit 10:10 Punkten und einer Quote von 1,292 Platz 5 und konnte somit den Klassenerhalt sichern.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Landesmeisterschaft Weitenbewerb

Die Landesmeisterschaft im Weitenbewerb fand am 30.04.2017 in Sportzentrum Zleim am Grundlsee statt. Der ESV Altenfelden war durch Romeo Pöschko vertreten. Wie schon im Vorjahr konnte sich unser junger Schütze mit 126,4m den Vizelandesmeister sichern.

Herzliche Gratulation!

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Herren Region Nord 1

Die Herren Region Nord 1 fand am 29.04.2017 in Sarleinsbach statt. Die Stockschützen Altenfelden waren mit 2 Mannschaften vertreten.

Altenfelden 1 mit Altendorfer Klaus, Altendorfer Ernst, Feyrer Christian und Gahleitner Ernst erreichten mit 16:12 Punkten und einer Quote von 1,171 Rang 5.

Der Aufsteiger aus der Bezriksmeisterschaft, Altenfelden 2, mit Sigl Markus, Sigl Ernst, Froschauer Bernd und Zeller Fritz erreichte mit 12:16 Punkten und einer Quote von 0,984 den 10 Platz und darf auch noch auf den Klassenerhalt hoffen.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Mixed Region Nord 1

Die Mixed Region Meisterschaft fand am 09.04.2017 in Putzleinsdorf statt. Für die Sportunion Altenfelden waren Herbert Sigl, Karl Leopold, Hintringer Christine und Zöchbauer Elisabeth am Start.

Unsere Mannschaft erreichte mit 8:12 Punkten und einer Quote von 0,838 Rang 8 von 11. Das bedeutet leider den Abstieg in die Bezirksmeisterschaft.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Bezirksmeisterschaft Herren ü50

Die Bezirksmeisterschaft der Herren ü50 fand am 07.04.2017 in Sarleinsbach statt. Unsere 4 Schützen - Feyrer Christian, Gahleitner Ernst, Zeller Fritz und Altendorfer Klaus wurden mit einer souveränen Leistung und 20:2 Punkten ( Quote 2,622 ) Bezirksmeister !

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Bezirksmeister ü50 2017

Bezirksmeisterschaft Herren

Die Bezirksmeisterschaft der Herren fand am 01.04.2017 in Sarleinsbach statt. Für die Union Altenfelden waren 2 Mannschaften am Start.

Altenfelden 1 mit Karl Leopold, Huss Gerhard, Lindorfer Stefan und Sigl Hans-Jürgen hatte leider keinen guten Tag und erreichte in der Vorrunde mit 8:12 Punkten und einer Quote von 0,591 leider nur Rang 9, was den Abstieg in die Bezirksliga bedeutet.

 

Altenfelden 2 mit Zeller Fritz, Bartenberger Hubert, Sigl Markus und Sigl Ernst ging es wesentlich besser. Sie erreichten in der Vorrunde mit 16:4 Punkten und einer Quote von 1,441 Rang 2. 

Beim Finalspiel musste man sich dann zwar der Union Altenhof 9:17 geschlagen geben, der Aufstieg in die Region Nord ist Ihnen aber trotzdem gelungen. Herzliche Gratulation !

 

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Bezirksliga Herren

Die Bezirksliga der Herren fand am 24.03.2017 in St.Peter statt. Für die Sportunion Altenfelden waren Keil Mario, Schauer Christian, Schöftner Thomas und Katzinger Roland am Start.

Unsere junge Mannschaft erreichte bei Ihrer ersten Meisterschaft mit 2:12 Punkten Rang 7.

Geschlagen wurden wie schon auf Kunsteis unsere Nachbarn aus Neufelden.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Landesmeisterschaft Herren

Die Landesmeisterschaft der Herren fand von 07.01.17 bis 08.01.17 in der Eishalle Vöcklabruck statt. Die Sportunion Altenfelden war mit den Schützen Feyrer Christian, Gahleitner Ernst, Altendorfer Ernst, Altendorfer Klaus und Sigl Hans-Jürgen vertreten.

Am ersten Tag lief es für unsere Mannschaft gar nicht nach Plan und so beendete man die Gruppe Blau auf Rang 11 von 15.

So musste man am zweiten Tag ins Abstiegs Play Off. 

Dort präsentierte sich unsere Mannschaft aber ganz anderes als am ersten Tag und beendete das Abstiegs Play Off mit nur einer Niederlage auf Platz 2 was insgesamt Platz 17 von 30 bedeutet.

Somit ist der Klassenerhalt geschafft.

Gratulation!!

 

Oberliga Herren ü50

Die Herren Oberliga ü50 fand am 04.12.2016 in der Eishalle Tragwein statt. Für die Union Altenfelden waren Karl Leopold, Sigl Ernst, Altendorfer Klaus und Huss Gerhard am Start.

Unsere Mannschaft erreichte in 10 Spielen 9:9 Punkte was Platz 6 und den sicheren Klassenerhalt bedeutet.

 

Ergebnisliste unter Turnierergebnisse

Region Herren

Die Regionsmeisterschaft Nord 1 der Herren fand am 03.12.2016 in der Eishalle Traun statt. Für den ESV Altenfelden waren 2 Mannschaften startberechtigt. 

Altenfelden 1 mit Karl Leopold, Sigl Ernst, Bartenberger Hubert und Huss Gerhard

Altenfelden 2 mit Schlagnitweit Andreas, Lauss Thomas, Stratberger Michael und Gattringer Franz

Nach 15 Runden hatte Altenfelden 1 12:16 Punkte was Rang 12 bedeutet. Altenfelden 2 erreichte 14:14 Punkte und beendete die Meisterschaft auf Rang 9.

Für Altenfelden 2 bedeutet das den sicheren Klassenerhalt. Altenfelden 1 muss noch zittern bis die Absteiger aus der Landesmeisterschaft feststehen.

 

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Bezirksmeisterschaft Herren

Die Bezirksmeisterschaft der Herren fand am 05.11.16 in der Eishalle Marchtrenk statt. Für die Union Altenfelden waren Mario Keil, Katzinger Roland, Schöftner Thomas und Reiter Klaus am Start. Die 4 erreichten bei Ihrer ersten Meisterschaft bzw. bei Ihrem ersten Turnier aus Eis den 8. Rang und konnten sogar einen Derbysieg gegen Neufelden erringen.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Bezirksmeisterschaft Herren ü50

Die Bezirksmeisterschaft der Herren ü50 fand am 22.10.2016 in der Eishalle Linz statt. Für die Sportunion Altenfelden waren Zeller Fritz, Feyrer Christian, Gahleitner Ernst und Herbert Sigl am Start. Da leider nur 5 Mannschaften teilnahmen wurde mit Rückrunde geschossen.

Am Ende reichte es mit 8:8 Punkten und einer Quote von 1,071 zu Platz 3. Der erhoffte Aufstieg in die nächst höhere Klasse wurde damit leider knapp nicht erreicht.

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Pokalränge bei unserem Turnier

Sieger beim Duo

Union Arnreit

2. beim Duo

SPG Putzleinsdorf/Niederkappel

3. beim Duo

Union Natternbach

1. Freitag 

Union Altenberg

2. Freitag

Union Taiskirchen

3. Freitag

SSV Sarleinsbach

1 Donnerstag 

ESV Untergaisbach

2. Donnerstag

Union Altenfelden

3. Donnerstag

BSV Land OÖ

1 Mittwoch

Union St. Willibald

2 Mittwoch

Union Öpping

3 Mittwoch

SGP Hilkering/Fraham

Herren Oberliga Nord

Die Herren Oberliga Nord fand am 07.05.2016 in Sarleinsbach statt. Für die Sportunion Altenfelden waren folgende Spieler am Start: Lauss Thomas, Stratberger Michael, Sigl Ernst und Gattringer Franz. Nach einer soliden Leistung stand man am Ende bei 18:10 Punkten was Rang 5 in der Endabrechnung und somit den souveränen Klassenerhalt bedeutet. 

Genauer gesagt fehlte nur 1 Punkt ( aus 14 Spielen ) zum Aufstieg zur Landesmeisterschaft.

Gratulation!

Ergebnisliste unter "News"

Herren ü50 Oberliga Nord

Die Oberliga Nord der ü50 Herren fand am 30.04.2016 in Tragwein statt. Für die Union Altenfelden waren folgende Schützen am Start: Sigl Herbert, Sigl Ernst, Karl Leopold und Forstner Franz.

Unsere Mannschaft erreichte 10:10 Punkte was Platz 6 und den Klassenerhalt bedeutet.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Mixed Oberliga Nord

Die Mixed Oberliga Nord fand am 24.04.2016 statt. Für die Union Altenfelden waren folgende Spieler am Start: Sigl Herbert, Karl Leopold, Öttl Maria und Gierlinger Theresia.

Leider reichte es nur zu 4:14 Punkten, was den letzten Platz und den Abstieg in die Region Nord bedeutet.

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Region Nord 1 Herren

Die Regionsmeisterschaft der Herren fand am 23.04.2016 in Julbach statt. Durch den letztjährigen 3fach Aufstieg war die Sportunion Altenfelden mit 3 Mannschaften ( von 15 ) vertreten.

Den Klassenerhalt gesichert hat sich vermutlich die Mannschaft Altenfelden 2 mit Sigl Hans-Jürgen, Sigl Herbert, Gahleitner Ernst und Feyrer Christian. Rang 8 mit 14:14 Punkten.

Abgestiegen ist leider die Mannschaft Altenfelden 3 mit Stefan Lindorfer, Huss Gerhard, Forstner Franz und Karl Leopold. Rang 13 mit 11:17 Punkten.

Ebenfalls abgestiegen ist die Mannschaft Altenfelden 2 mit Altendorfer Klaus, Altendorfer Ernst, Lauss Liberatus und Zeller Fritz. Rang 15 mit 8:20 Punkten.

 

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

 

Landesmeisterschaft Weitenbewerb

Die Landesmeisterschaft im Weitenwettbewerb fand am 16.04.2016 in im Sportzentrum Zleim am Grundlsee statt. Für die Sportunion Altenfelden war Neuzugang Romeo Pöschko am Start. Mit einer Höchstweite von 50,44m konnte er sich Rang 3 sichern und ist somit auch für die Staatsmeisterschaft qualifiziert.

herzlichen Glückwunsch Romeo!

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Bezirksmeisterschaft Herren ü50

Die Bezirksmeisterschaft der Herren ü50 fand am 01.04.2016 in  Sarleinsbach statt. Für die Sportunion Altenfelden waren Lauss Libert, Feyrer Christian, Gahleitner Ernst und Altendorfer Klaus im Einsatz.

Unsere Mannschaft erreichte in der Vorrunde mit 11:3 Punkten Rang 2 und stand somit im kleinen Finale gegen den 2ten der Gruppe rot.

Gegen den SSV Atzesberg mussten sich unsere Schützen mit 16:12 geschlagen geben, was den Gesamtrang 4 bedeutet. Somit wurde der Aufstieg leider verpasst.

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Landesmeisterschaft der Herren

Die Landesmeisterschaft der Herren fand von 02.01.2016 - 03.01.2016 in der Eishalle Gmunden statt. Die Mannschaft Altenfelden 1 mit Feyrer Christian, Gahleitner Ernst, Altendorfer Ernst, Bartenberger Hubert und Sigl Hans-Jürgen konnte am ersten Tag mit 15 Punkten Rang 8 erreichen. 

Da der Achtplatzierte der anderen Gruppe nur 14 Punkte hatte, war man am zweiten Tag als bester Achter in der Aufstiegsrunde.

Am zweiten Tag konnten sie das Turnier auf Platz 12 ( von 30 ) beenden und sind somit auch nächstes Jahr wieder in Oberösterreichs höchster Spielklasse vertreten.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse" 

Damen Region Nord

Die Regionsmeisterschaft der Damen fand am 06.12.2015 in der Eishalle Marchtrenk statt. Für die Sportunion Altenfelden waren Christina Hintringer, Maria Öttl, Elisabeth Zöchbauer und Theresia Gierlinger am Start. 

Mit 6:8 Punkten und einer Quote von 1,189 erreichten unsere Damen Rang 5.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Oberliga Herren ü50

Die Oberliga Nord der ü50 Herren wurde am 06.12.2015 in Tragwein ausgetragen. Die Stockschützen Altenfelden waren durch die Schützen Sigl Ernst, Huss Gerhard, Altendorfer Klaus und Karl Leopold vertreten.

Unsere erfolgsverwöhnte Mannschaft erreichte mit 12:8 Punkten Rang 5.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Region Nord 1 Herren

Die Regionsmeisterschaft der Herren fand am 05.12.2015 in Linz ausgetragen. Die Sportunion Altenfelden war mit dabei mit 2 Mannschaften vertreten.

Die Mannschaft Altenfelden 1 mit Schlagnitweit Andreas, Lauss Thomas, Stratberger Michael und Gattringer Franz erreichte mit 15:13 Punkten Rang 7.

Altenfelden 2 mit Sigl Ernst, Huss Gerhard, Altendorfer Klaus und Karl Leopold erreichte 19:9 Punkte und damit Rang 3.

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Region Herren ü50

Die ü50 Regionsmeisterschaft wurde am 28.11.2015 in der Eishalle Linz ausgetragen. Für die Sportunion Altenfelden war der Aufsteiger der Bezirksmeisterschaft mit den Schützen Huss Gerhard, Karl Leopold, Altendorfer Klaus und Sigl Ernst am Start.

Unsere Mannschaft schaffte mit 12:8 Punkten Rang 2 und somit den dritten Aufstieg in folge!!

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die bevorstehende Oberligameisterschaft !

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Bezirksmeisterschaft Herren 

Die Bezirksmeisterschaft der Herren fand am 21.11.2015 in der Eishalle Marchtrenk statt. Für die Stockschützen Altenfelden waren Sigl Ernst, Karl Leopold, Huss Gerhard und Klaus Altendorfer am Start. Der amtierende Seniorenbezirksmeister gab sich keine Blöße und gewann die Gruppe rot ohne Niederlage mit 14:0 Punkten.

Im Anschließenden Finale konnte der Sieger der Gruppe blau mit 19:14 geschlagen werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse "

Bezirksmeisterschaft Herren ü50

Die Bezirksmeisterschaft der Senioren ü50 fand am 14.11.2015 in der Eishalle Linz statt. Für die Sportunion Altenfelden waren 2 Mannschaften am Start.

Bezirksmeister wurde die Mannschaft Altenfelden 2 mit Huss Gerhard, Karl Leopold, Altendorfer Klaus und Sigl Ernst. Diese Mannschaft ist somit Aufsteiger zur Regionsmeisterschaft !

Platz 3 erreichte die Mannschaft mit Feyrer Christian, Sigl Herbert, Bartenberger Hubert und Gahleitner Ernst.

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"


Duo 2015 Platz 1

Duo 2015 Platz 2

Duo 2015 Platz 3

Ortsmeister 2015

Sigl Ernst mit seine "Senioren"

2 Platz bei Asphaltortsmeisterschaft durch Altenfelden Nord

3 Platz bei der Ortsmeisterschaft auf Asphalt 

15er Stammtisch

Herren Oberliga Nord

Die Herren Oberliga Nord fand am 09.05.2015 in Julbach statt. Für die SU Altenfelden waren folgende Schützen am Start: Stratberger Michael, Lauß Thomas, Sigl Ernst, Gattringer Franz und Schlagnitweit Andreas.

Die neu formierte Mannschaft erreichte mit 14:14 Punkten und einer Quote von 1,135 den 8 Rang von 15. Damit sollte das Ziel Klassenerhalt erreicht sein!

Einige Zeit sah nicht danach aus, dass unsere Mannschaft die vermutlich nötigen 14 Punkte erreicht, aber durch 6 Punkte in den letzen 3 Spielen konnte der Kontostand noch kräftig erhöht werden.......nichts für schwache Nerven!

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Herren ü50 Oberliga Nord

Die Herren ü50 Oberliga Nord fand am 02.05.2015 in Rohrbach-Berg statt. Für die Sportunion Altenfelden waren die Schützen Sigl Herbert, Sigl Ernst, Lauss Liberatus und Altendorfer Klaus am Start.

Unsere Mannschaft erreichte mit 14:6 Punkten den 3 Platz !

Leider wurde durch eine Niederlage im letzten Spiel gegen Öpping der Aufstieg in die Landesmeisterschaft knapp verpasst.

Trotzdem ein schöner Erfolg für unsere 1er Senioren.....

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse" 

Region Nord 1 Herren

Die Regionsmeisterschaft der Herren fand am 25.04.2015 in Julbach statt.

Die Sportunion Altenfelden war mit den drei Aufsteigern aus der Bezirksmeisterschaft vertreten. 

Altenfelden 1 mit Lauss Liberatus, Altendorfer Klaus, Zeller Fritz und Lindorfer Hubert erreichte mit 13:15 Punkten und einer Quote von 0,96 Rang 10. Das heißt falls aus der Oberliga Nord nicht 3 Vereine aus unserem Bezirk absteigen ist der Klassenerhalt geschafft.  

Altenfelden 2 mit Bartenberger Hubert, Sigl Herbert, Gahleitner Ernst und Sigl Hans-Jürgen erreichte mit 15:13 Punkten und einer Quote von 1,13 Rang 6. - Klassenerhalt fix.

Altenfelden 3 mit Huss Gerhard, Lindorfer Stefan, Forstner Franz und Karl Leopold erreichten ebenfalls 15:13 Punkte, hatten aber mit 1,082 die schlechtere Quote, was Rang 7 bedeutete. - Klassenerhalt fix.


Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse" 

Mixed Oberliga Nord

Die Mixed Oberliga Nord fand am 26.04.2015 in St. Peter am Wimberg statt. Die Union Altenfelden war mit den Schützen Sigl Herbert, Sigl Ernst, Hintringer Christina und Gierlinger Theresia vertreten.

Unsere Mannschaft erreicht mit 13:7 Punkten den 3 Platz !

Leider reichte das knapp nicht zum Aufstieg in die Landesmeisterschaft.....

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis.

Ergebnisliste unter "News"

Bezirksmeisterschaft Herren 

Die Bezirksmeisterschaft der Herren fand am 11.04.2015 in Sarleinsbach statt. Für die Union Altenfelden waren gleich 3 Mannschaften spielberechtigt:

Der Aufsteiger aus der Bezirksliga Altenfelden 1 mit Altendorfer Klaus, Altendorfer Ernst, Zeller Fritz und Lauss Liberatus

Der Absteiger aus dem Vorjahr Altenfelden 2 mit Sigl Herbert, Sigl Hans-Jürgen, Bartenberger Hubert und Gahleitner Ernst

sowie der Steher aus dem Vorjahr Altenfelden 3  mit Huss Gerhard, Lindorfer Stefan, Karl Leopold und Forstner Franz.


Die Bezirksmeisterschaft sollte zu Altenfeldner Festspielen werden: In der Vorrunde gewann Altenfelden 3 die Gruppe Rot bzw. Altenfelden 1 die Gruppe Blau vor Altenfelden 2.


Im Platzierungsspiel um den Bezirksmeister setzte sich Altenfelden 1 knapp gegen Altenfelden 3 durch. Das Spiel um Platz 3 durch Altenfelden 2 ging leider knapp verloren......


Somit feiert die Union Altenfelden mit Platz 1, Platz 2 und Platz 4 gleich 3 Aufsteiger ( von insgesamt 5 ) in die

Region Nord.


herzlichen Glückwunsch und unsere 12 Mann und alles Gute in zwei Wochen bei der Regionsmeisterschaft in Julbach.


Ergebnisliste unter "News"

Bezirksmeisterschaft Herren ü50

Die Bezirksmeisterschaft der Herren ü50 fand am 03.04.2015 in Sarleinsbach statt. Die Sportunion Altenfelden war mit 2 Mannschaften vertreten.

Die Mannschaft Altenfelden 1 mit Huss Gerhard, Forstner Franz, Karl Leopold und Lindorfer Hubert belegte mit 7:7 Punkten Rang 3, was leider nicht zum Aufstieg reichte.


Die Mannschaft Altenfelden 2 mit Zöchbauer Rudolf, Tober Walter, Pumberger Johann und Stratberger Josef belegte mit 0:16 Punkten leider den letzten Rang.


Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Bezirksliga Herren

Die Bezirksliga der Herren fand am 27.03.2015 statt. Die Sportunion Altenfelden war nach einigen Jahren wieder mit 2 Mannschaften vertreten.

In St. Peter sicherte sich die neu formierte Mannschaft mit Lauss Libert, Zeller Fritz, Altendorfer Klaus und Altendorfer Ernst erwartungsgemäß mit 14:2 Punkten Platz 1  und somit den klaren Aufstieg in die nächste Klasse.


In Putzleinsdorf lief es für die Mannschaft Altenfelden 5 mit Stratberger Josef, Sigl Hans-Jürgen, Lindorfer Hubert und Hötzendorfer Klaus leider gar nicht nach Wunsch. Mit 0 Punkten wurde der Aufstieg leider klar verfehlt.....


Wir wünschen der Mannschaft Altenfelden 4 mit Moa Lauss Libert alles gute für die bevorstehende Bezirksmeisterschaft!


Ergebnisliste wie immer unter "  Turnierergebnisse "

Landesmeisterschaft Herren 

Die Landesmeisterschaft der Herren fand von 03.01 bis 04.01 in Eishalle Marchtrenk bzw. Peuerbach statt. Die Sportunion Altenfelden war in der höchsten Oberösterreichischen Liga durch den zweimaligen Aufsteiger Altenfelden 2 mit Feyrer Christian, Gahleitner Ernst, Sigl Herbert, Bartenberger Hubert und Zeller Fritz vertreten.


Am ersten Wettkampftag erwischte unsere Mannschaft einen sehr guten Start ins Turnier und konnte 7 Spiele in Serie für sich entscheiden. Die daraus resultierenden 15 Punkte ( 14 + 1 durch das Nicht antreten von Ramingtal ) reichten für den 6 Platz und somit für die sichere Qualifikation für die Aufstiegsrunde.


Am zweiten Tag konnte man es ruhig angehen ( Abstieg war nicht mehr möglich ) und beendete das Turnier auf den sehr guten 12 Rang ( von 29 ).

Somit sind unsere Burschen auch nächstes Jahr wieder in der Landesmeisterschaft vertreten. Gratulation!


Ergebnisliste wie immer unter " Turnierergebnisse "

Oberliga Nord Herren

Die Oberliga Nord der Herren fand am 13.12.2014 in der Eishalle Linz statt. Die Union Altenfelden war dabei mit zwei Mannschaften vertreten.

Die Mannschaft Altenfelden 1 mit Lauss Thomas, Altendorfer Ernst, Gattringer Franz, Stratberger Michael und Schlagnitweit Andreas erwischte leider keinen guten Tag ( 5 Spiele in Serie wurden in der letzten Kehre knapp verloren ) und muss mit 11:17 Punkten den Gang in die Region 1 antreten. 

Umso erfreulicher das Ergebnis der Mannschaft Altenfelden 2 mit Feyrer Christian, Sigl Herbert, Gahleitner Ernst und Bartenberger Hubert. Der Sieger der Region Nord 1 vor einer Woche kann auch die Oberliga mit 19:9 Punkten für sich entscheiden und steigt somit in die Landesmeisterschaft auf!

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste wie immer unter " Turnierergebnisse"

Region Nord 1 Herren

Die Regionsmeisterschaft Nord 1 der Herren fand am Samstag den 06.12.2014 in der Eishalle Linz statt. Für die Sportunion Altenfelden waren Christian Feyrer, Ernst Gahleitner, Herbert Sigl und Hubert Bartenberger am Start.

Unsere Mannschaft sicherte sich mit einer starken Leistung und 21:7 Punkten den Sieg bei diesem Turnier. Herzlichen Glückwunsch !

Als Regionsmeister sind unsere 4 Schützen nun auch nächste Woche in der Oberliga Nord im Einsatz. Wir wünschen Ihnen dafür alles Gute und Stock Heil!

Ergebnisliste wie immer unter "Turnierergebnisse"


Bezirksmeisterschaft Herren ü50 Eis

Die Bezirksmeisterschaft der ü50 Herren fand am 08.11.2014 in der Eishalle Linz statt. Die Sportunion Altenfelden war vertreten durch die Schützen Herbert Sigl, Ernst Sigl, Huss Gerhard und Leopold Karl.

Unsere 4 Schützen erreichten mit 6:6 Punkten den 4ten Rang unter 7 Startern.

Der Aufstieg wurde somit leider knapp nicht geschaft.

Ergenisliste unter "Turnierergebnisse". 

Bezirksmeisterschaft der Herren Eis

Die Bezirksmeisterschaft der Herren Winter 2014/15 fand am 25.10.2014 in Waldkirchen statt. Die Sportunion Altenfelden war duch die Schützen Pargfrieder Roman, Karl Leopold, Huss Gerhard und Altendorfer Klaus vertreten.

In der Vorrunde erreichte unsere Mannschaft in der Gruppe Blau ( 8 Mannschaften ) mit 6:8 Punkten den 5 Platz.

Bei den anschließenden 4 Bahnenspielen bzw. beim abschließenden Platzierungsspiel konnten sie sich leider nicht mehr steigen und so beendeten wir das Turnier auf Platz 10 ( von insgesamt 17 Mannschaften ).

Ergebnisliste wie immer unter " Turnierergebnisse"

Ergebnisse Sommerturnier Altenfelden

Herren Mannschaftsspiel Donnerstag

Platz 1 ESV Traun

Platz 2 Union Öpping

Platz 3 DSG Putzleinsdorf

Herren Mannschaftsspiel Freitag

Platz 1 ESV Union Taiskirchen

Platz 2 Union Hinzenbach

Platz 3 Union Esternberg

Herren Duo Samstag

Platz 1 DSG Putzleinsdorf

Platz 2 Union Rohrbach/Berg

Platz 3 HBV Asten

Herren Oberliga Nord

Die Herren Oberliga Nord wurde am 17.05.2014 in Lichtenberg ausgetragen. Für die Sportunion Altenfelden waren folgende Schützen spielberechtigt: Lauss Thoms, Sigl Ernst jun., Altendorfer Klaus, Altendorfer Ernst und Gattringer Franz.

Unsere Mannschaft die erst im Vorjahr von der Landesliga in die Oberliga abgestiegen war, erreichte mit 16:12 Punkten den 6 Rang. Klassenerhalt gesichert!

Bis kurz vor Schluss war sogar der sofortige Wiederaufstieg in die Landesliga möglich. Leider wurde das entscheidende Spiel gegen Altenberg verloren.......

 

Durch den Ausgang der Oberliga Meisterschaft ( ESV Mühltal/Neufelden wurde 11er und steigt ab wenn in der Landesliga eine Mannschaft aus den Bezirk 4 absteigt..... ) bleibt es auch für unsere Mannschaft in der Region spannend. Steigt nämlich Neufelden in die Region ab muss unsere Mannschaft zurück in den Bezirk.......

 

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Herren Ü50 Oberliga Nord

Die Herren Meisterschaft in der Ü50 Oberliga Nord wurde am 04.05.2014 in Sarleinsbach ausgetragen. Für die Sportunion Altenfelden waren folgende Schützen am Start: Herbert Sigl, Leopold Karl, Franz Forstner, Ernst Sigl und Gerhard Huss.

Mit 10:10 Punkten wurde in der 11er Liga der 6 Rang erreicht. Somit sind unsere Ü50 Herren auch nächstes Jahr in der Oberliga Nord vertreten.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Herren Meisterschaft Region Nord 1

Die Meisterschaft Region Nord 1 wurde am 03.05.2014 in Julbach ausgetragen. Für die Sportunion Altenfelden waren folgende Schützen spielberechtigt: Feyrer Christian, Sigl Herbert, Zeller Fritz und Bartenberger Hubert.

Mit 12:16 Punkten konnte unter 15 Mannschften leider nur der 11 Rang erreicht werden. Somit wird es spannend wer aus der Oberliga Nord absteigt. Sollten mehr als 1 Verein aus dem Bezirk 4 absteigen bedeutet das auch für unsere Burschen den Gang in die nächst tiefere Spielklasse.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

 

Mixed Oberliga Nord

Die Mixed Oberliga Nord wurde am 01.05.2014 in St.Peter am Wimberg ausgetragen. Für die Union Altenfelden die gerade aus der Region Nord aufgestiegen war, waren Lauss Thomas, Altendorfer Ernst, Hintringer Christina und Zöchbauer Elisabeth am Start.

Unsere 4 Schützen erreichten mit einem Endergebnis von 10:10 Punkten den 6 Rang. Dieser sollte zum Klassenerhalt reichen!!

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Mixed Meisterschaft Region Nord 1

Die Mixed Meisterschaft Region Nord 1 wurde am 13.04.2014 in Putzleinsdorf ausgetragen. Für die Sportunion Altenfelden waren folgende Schützen am Start: Lauß Thomas, Sigl Ernst sen., Hintringer Christina und Gierlinger Theresia.

Bei der Mixed Region Nord 1 waren 11 Mannschaften spielberechtigt und unsere 4 Schützen konnten mit 15:5 Punkten den starken 2. Platz erreichen.

Somit sind sie in die Mixed Oberliga aufgestiegen!

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen für die Oberliga Meisterschaft alles Gute und Stock Heil!

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Bezirksmeisterschaft der Herren

Die Bezirksmeisterschaft der Herren von am 12. April in Sarleinsbach statt. Spielberechtigt für die Sportunion Altenfelden war durch den letzjährigen Klassenerhalt die Mannschaft  Stratberger Michael, Lindorfer Stefan, Pargfrieder Roman und Karl Leopold.

In der Vorrunde konnte mit 12 Punkten der 4 Platz erreicht werden. Somit startete man auf Bahn 4 in die Bahnenspiele ( insgesamt 4 plus 1 Platzierungsspiel ).

Leider wurden die ersten beiden Bahnenspiele verloren und so fand stand man auf Bahn 6 und auf einem klaren Abstiegsplatz.......

Somit mussten die letzten beiden Bahnenspiele gewonnen werden um den Klassenerhalt zu sichern. Durch zwei starke Parien konnten diese beiden Spiele zugunsten der Union Altenfelden entschieden werden und das Minimalziel Klassenerhalt war geschafft.

Das Platzierungsspiel um Platz 7 und 8 war dann schon von einer gewissen Lässigkeit geprät und wurde 27 zu 5 verloren.

Ergebnislisten unter "Turnierergebnisse"

Bezirksliga Herren

Die Bezirksliga der Herren ( Qualifikation für BM ) fand am 28.03.2014 in St. Peter am Wimberg statt. Die Sportunion Altenfelden war mit den Schützen Sigl Markus, Sigl Hans-Jürgen, Schlagnitweit Andreas und Lindorfer Hubert vertreten.

Mit 6:10 Punkten wurde Rang 10 erreicht.

Somit konnte sich unsere Mannschaft leider nicht für die Bezirksmeisterschaft am 12.04.2014 in Sarleinsbach qualifizieren.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Landesmeisterschaft der Herren

Die Landesmeisterschaft der Herren Winter 2013/2014 wurde von 04.01.2014 bis 05.01.2014 in der Eishalle Wels ausgetragen.

Die Sportunion Altenfelden war dabei durch die Schützen Sigl Ernst jun., Lauss Thomas, Altendorfer Ernst, Altendorfer Klaus und Gattringer Franz vertreten.

Samstag:

Am ersten Tag wurden 2 Gruppen mit jeweils 15 Mannschaften geschossen. Hierbei erreichten unsere Schützen mit 8:19 Punkten und einer Quote von 0,786 leider nur den 13 und somit vorletzten Rang ( Die Gruppe Rot wurde mit nur 14 Mannschaften ausgetragen, da HBV Gebol Asten 2 nicht angetreten war ).

 

Sonntag: 

Durch das eher enttäuschende Ergebnis am Samstag war klar, dass für einen Klassenerhalt eine positive Bilanz bei den Bahnenspielen von Nöten sein würde.......

Nachdem das erste Spiel mit 16:8 gewonnen werden konnte, wurden leider die nächsten beiden verloren und so stand man 4 Spiele vor Schluss aus der letzten Bahn!

Unter dem Jubel der mitgereisten Fans bewahrten unsere Vier aber die Nerven und konnten die nächsten 3! Spiele allesamt gewinnen ( 19:9, 21:13, 20:10 ).

Somit ging es im Platzierungsspiel gegen Wolfern um Platz 22. Da dieses leider mit 8:18 verloren wurde, beendeten wir die Landesmeisterschaft auf Platz 23.

Das heißt, sollten nicht aus der Bundesliga 3 Mannschaften aus OÖ absteigen ( 6 sind spielberechtigt ) ist das Ziel Klassenerhalt erreicht!.

 

Ergebnislisten wie immer unter "Turnierergebnisse"

 

 

Landesmeisterschaft Zielbewerb Damen Eis

Die Landesmeisterschaft im Zielwettbewerb der Damen auf Kunsteis fand am 04.01.2013 in der Eishalle Linz statt.

Die Sportunion Altenfelden war dort durch Christina Hintringer vertreten. Mit einem Geamtpunktestand von 214 ( nach zwei Runden ) erreichte sie den 11 Rang ( von 23 ).

 

Ergebnisliste unter "Turnierergebisse"

Landesmeisterschaft Zielbewerb Seniorinnen Eis

Die Landesmeisterschaft im Zielwettbewerb der Seniorinnen auf Kunsteis fand am 04.01.2014 in der Eishalle Linz statt.

Auch hier war die Sportunion Altenfelden durch Christina Hintringer vertreten.

Bei den Seniorinnen erreichte sie in zwei Duchgängen insgesamt 177 Punkte, was am Ende Rang 16  ( von 19 ) bedeutete,

 

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Bilder von Ernstl's Geburtstagsfeier unter "Bildergalerie"

Damen Region Nord 1 Eis

Die Damen Region Nord 1 Winter 13/14 wurde am 08.12.2013 in der Eishalle Marchtrenk augetragen. Die Union Altenfelden war durch Hintringer Christine, Öttl Maria, Gierlinger Theresia und Zöchbauer Elisabeth vertreten.

Den 4 Damen gelangen in der 8er Gruppe ( Kriegwald war nicht angetreten ) 2 Siege was am am Ende Platz 6 mit 4:10 Punkten und er Quote von 0,827 bedeutete. 

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Herren Region Nord 1 Eis

Die Herren Region Nord 1 Winter 13/14 wurde am 07.12.2013 in der Eishalle Linz ausgetragen. Die Union Altenfelden war durch die Schützen Feyrer Christian, Sigl Herbert, Gahleitner Ernst und Bartenberger Hubert vertreten.

In der 15er Gruppe konnten 8 Siege eingefahren werden, was zwar für den Klassenerhalt reicht, der Aufstieg in die Oberliga wurde aber leider knapp verpasst.

Am Ende belegte man mit 16:12 Punkten und einer Quote von 1,160 Platz 6.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

MIXED-Region Nord 1

Die Mixed-Region Nord 1 Winter 13/14 wurde am 30.11.2013 in der Eishalle Linz ausgetragen. Die Union Altenfelden war durch die Schützen Hintringer Christina, Öttl Maria, Lauss Thomas und Sigl Ernst sen. vertreten.

Leider konnten in der 11er Gruppe nur 3 Spiele gewonnen werden, was am Ende den 10 Platz und somit den Abstieg bedeutete.

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Landesmeisterschaft Zielbewerb Senioren Eis

Die Landesmeisterschaft im Zielbewerb Senioren Winter 2013/14 wurde am 16.11.2013 in der Eishalle Linz ausgetragen.

Die Union Altenfelden war durch Herbert Sigl vertreten. Dieser erreichte mit 259 Punten den 17. Rang und konnte sich damit im Mittelfeld platzieren. 

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Bezirksmeisterschaft Herren Eis

Die Bezirksmeisterschaft der Herren  Winter 2013/14 fand am 16.11.2013 in der Eishalle Waldkirchen (D) statt.

Ausgetragen wurde die Meisterschaft zwischen 27 Mannschaften die auf zwei Gruppen aufgeteilt waren.

Die Union Altenfelden war in Gruppe Rot (13 Mannschaften ) durch die Schützen Stratberger Michael,

Sigl Hans-Jürgen, Karl Leopold und Huss Gerhard vertreten.

Mit 14:10 Punkten und einer Quote von 1,331 konnte leider nur der 6 Platz erreicht werden. Somit wurde der Platz ums Platzierungsspiel für den Aufstieg in die Region um 2 Punte verfehlt. Was besonder bitter ist, da man zwei Runden vor Schluß noch auf den 2 Gruppenplatz gelegen hat - womit der Aufstieg fix gewesen wäre.

Leider wurden die letzten beiden Partien unglücklich bzw. durch eigene Unfähigkeit verloren......

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

Bezirksmeisterschaft ü50 Eis

Die Bezirksmeisterschaft der Senioren ü50 Winter 2013/14 fand am 09.11.2013 in der Eishalle Linz statt.

Die Union Altenfelden war mit einer Mannschaft ( dem vorjahres Absteiger ) vertreten. Die Schützen Sigl Herbert, Sigl Ernst sen. Karl Leopold und Huss Gerhard erreichten mit 8:6 Punkten und einer Quote von 1,032 den 4 Rang. 

Somit wurde der ersehnte Wiederaufstieg knapp verfehlt.

Ergebnisliste unter " Turnierergebnisse"

Weihnachtsfeier

Wann:  Samstag 30.11.2013 19.00 Uhr

Wo: Gasthaus Peinbauer ( Veldnerhof )

auf Euer kommen freuen sich Obmann Ernst Sigl jun. sowie der gesamte Vorstand.

mit sportlichen Grüßen

Michael Stratberger

 

( Schriftführer Union Stockschützen Altenfelden )

Geburtstagsfeier vom Obmann

der Vorstand gratuliert ( nicht mehr ganz fit.....).

unser Obmann mit seiner Mannschaft

Sieger Duocup

Sieger beim Duocup 2013 

Gattringer Franz und Altendorfer Ernst

2er Platz beim Duocup 2013

Hintringer Christina und Sigl Ernst jun.

3er Platz beim Duocup 2013

Lauss Thomas und Karl Harald

Ergebnis Sommerturnier Sa. DUO

1. Platz Sportunion Stroheim

2. Platz SV Lacken

3. Platz Union Raika Zwettl

Ergebnis Sommerturnier Fr.

1. Platz Sportunion Seiwald Peuerbach

2. Platz TV Sparkasse Andorf

3. Platz ASKÖ Mühltal/Neufelden

Ergebnis Sommerturnier DO

1. Platz  ESV Traun ( mit "Aufputz" )

1. Platz  ESV Traun ( mit "Aufputz" )

2. Platz ASKÖ Kirchberg/Mühltal

3. Platz Sportunion Herzogsdorf

vorläufiges Endergebnis der Landesmeisterschaft !

 

bei der Landesmeisterschaft am 16.06.2013 in Mühlheim/Ried erreichte die Mannschaft Altenfelden 1 mit Sigl Ernst jun., Altendorfer Klaus, Altendorfer Ernst, Lauss Thomas und Gattringer Franz den 26 Rang.

 

Nach den ersten Tag lag unsere Mannschaft leider auf den letzten Gruppenplatz ( 15 ) und musste somit am nächsten Tag bei den Bahnenspielen einige Plätze gutmachen um den Abstieg zu verhindern.

Es gelang zwar von der letzten Bahn wegzukommen, für den Klassenerhalt war es aber ( wahrschenlich ) leider doch zu wenig.

 

"wahrscheinlich" deswegen, da der TSV Timelkam  ( Platz 3  )wegen nicht regelkonformen Materials disqualifiziert wurde. Falls es dabei bleibt !! und kein Oberösterreicher aus der Bundesliga absteigt könnte der Klassenerhalt doch noch gesichert sein............

 

Ergenisliste unter "Turnierergebnisse"

 

 

nächstes Jahr wieder Oberliga

 

die Senioren Ü50 Mannschaft die sich am 11.05.13 in Rohrbach für die Landesmeisterschaft qualifiziert hat konnte leider die Liga nicht halten.

 

am 08.06.13 erreichten unsere Schützen in Braunau am Inn leider den 15 Rang und sind somit wieder in die Oberliga abgestiegen.

 

von dort aus können sie nächstes Jahr den Wiederaufstieg in Angriff nehmen......

 

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

 

 

Aufstieg in die Landesmeisterschaft

Ergebnis der Herren Ü50 Oberliga Nord

 

Oberliga Meisterschaft der Senioren Ü50-Oberliga Nord wurde am 11.05.2013 in Rohrbach durchgeführt. Startberechtigt für die Union Altenfelden waren Herbert Sigl, Hubert Lindorfer, Leopold Karl und Sigl Ernst sen..

Nachdem die ersten drei Partien eher unglücklich verloren gingen ( laut Sigl Ernst darf man das 1 und das 3 nicht verlieren und gegen Kirchberg schon gar nicht.......), erfing man sich und musste in den restlichen 7 Spielen lediglich 1 Punkt gegen St. Veit ( diese lagen nach 5 Kehren noch 5 Punkte vorne ) abgeben.

 

Mit dieser starken Leistung konnte sich Altenfelden noch auf den 2.Rang vorschieben, was den Aufstieg in die Landesmeisterschaft bedeutet !!

Diese wird am 08.06.2013 in Braunau ausgetragen. Vielleicht finden sich auch dort, so wie heute in Rohrbach wieder einige Schlachtenbummler aus Altenfelden ein um unsere Mannschaft zu unterstützen. 

 

Ergebnisliste wie immer unter "Turnierergebnisse"

 

Nochmals Gratulation an die Mannschft und Stock Heil !

Ergebnis der Herren Region Nord 1

Die Meisterschaft der Herren Region Nord 1 wurde am 27.04.2013 in Julbach ausgetragen. Startberechtigt waren 15 Mannschaften aus den Bezirk 4, darunter der Aufsteiger aus Altenfelden mit Christian Feyrer, Sigl Herbert, Zeller Fritz und Gahleitner Ernst.

 

Die Mannschaft erreichte den 5. Rang und ist somit auch nächstes Jahr wieder in der Region Nord 1

vertreten.

 

Ergebnisliste unter "Turnierergebnisse"

 

Gratulation an die Altenfeldner Schützen und Sock Heil

Ergebnisse Bezirksmeisterschaft

Bei der Bezirksmeisterschaft der Herren in Sarleinsbach waren zwei Mannschaften aus Altenfelden startberechtigt.

Einerseits der letzjährige Absteiger aus der Region - Altenfelden 1 mit Herbert Sigl, Liberatus Lauss, Christian Feyrer und Fritz Zeller

sowie der Aufsteiger aus der diesjährigen Bezirksliga - Altenfelden 2 mit Michael Stratberger, Leopold Karl, Stefan Lindorfer und Roman Pargfrieder

 

Nach der Vorrunde stand Altenfelden 1 auf Platz 2 und Altenfelden 2 auf Platz 4. Somit begann man die Bahnenspiele auf Bahn 2 bzw. Bahn 4.

 

Beide Mannschaften konnten ihre Minimalziele erreichen. d.h. Altenfelden 1 den Wiederaufstieg in die Region Nord 1 und Altenfelden 2 den Klassenerhalt. Wobei Altenfelden 1 lange auf Bahn 1 die Stellung hielt und Altenfelden 2 sogar kurz vom Aufstieg in die Region Nord 1 träumen durfte.........

 

Ergebnissliste unter "Turnierergebnisse"

 

Die Region Nord 1 wird am 27. April in Julbach ausgetragen.

Wir wünschen Altenfelden 1 alles Gute und STOCK HEIL !